Lernunterstützung, SuperLearning und Prüfungsvorbereitung
Zahlreiche Lernstudien stellten fest, dass Entspannungstechniken (Hypnosetechniken) zusammen mit besonderer Lernfrequenzen zu deutlich gesteigerten Gedächtnisleistungen führten. Diesbezüglich gibt es auch Studien bei Menschen mit ADHS-Problematik, mit ebenfalls positiven Erfolgen, und werden in meiner Praxis eingesetzt als Unterstützung zum »Superlearning«.
Superlearning ist ein ganzheitliches Lernverfahren und berücksichtigt besonders die biologischen Eigenschaften des Gehirns sowie neue Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung, der Lernpsychologie und der Neurophysiologie.
Die Merkfähigkeit des Gehirns ist viel höher, als man im allgemeinen auch von sich selbst denkt. Die Leistung des Gedächtnisses wird jedoch bei den meisten Lernenden allein schon durch bewusste und unbewusste Selbstsuggestionen und Glaubenssätze eingeschränkt.
Darüber hinaus ergänze ich das Superlearning mit folgendem:
• | Auflösung von Eigensabotage |
• | Abbau von Lernblockaden |
• | Errichten eines imaginären optimalen Lernraumes |
• | Pychoaktive Frequenzen für das effiziente Lernen und Tiefenspeichern (das eigentliche Superlearning) |
• | Wie ist die richtige Strukturierung des Lernstoffes |
• | Klare Ziele definieren und realisieren |
• | Erfolg visualisieren damit das Unterbewusstsein mitarbeiten kann |
• | bessere Verbindung beider Gehirnhälften |
• | Vermittlung von Selbsthypnosetechniken für optimales Lernen |
• | Vermittlung von effektiven und schnellen Entspannungstechniken zur Selbstregulierung |
• | Hypnosen zur Überwindung von Prüfungsangst und Lampenfieber |
• | sowie Hypnose zur Optimierung der Motivation, der Konzentration und der Aufnahmefähigkeit und Setzen eines Leistungsankers |